02.12.2021

Starter-Gottesdienst
„Aufbruch 21+“

Die letzten Jahre haben uns viel abgefordert: Corona. Lockdown. Alles auf Null. Aber sie haben uns auch viele wertvolle Erfahrungen geschenkt: Open Air Gottesdienste. Besucherrekorde. Zuspruch. Lohn für mutige Entscheidungen. Und für Gottvertrauen.

Wir haben erfahren dürfen, dass gelebter Glaube ohne räumliche Barrieren eine besondere Anziehungskraft ausübt. Dass Offenheit einladend wirkt. Dass Menschen zu Gott finden, weil sie diese Offenheit und Anziehungskraft spüren.

Diese Erfahrungen haben auch die Planungen für die Erweiterung des Gemeindehauses noch einmal entscheidend geprägt. Und verändert. Das „Bauprojekt“ wurde zu einem dynamischen Impuls für den „Aufbruch 21+“ der FeG Uedem.

Mit unserem Starter-Gottesdienst am 12.12.2021 wollen wir nun in die Umsetzungsphase starten.

Renderbild Modell Neubau