Freizeit & Co.

Generationenfreizeit

Alle zwei Jahre, immer über Christi Himmelfahrt, gestalten wir eine besondere Zeit – die Generationenfreizeit. Wir verbringen mit Jung und Alt ein verlängertes Wochenende an einem schönen Ort – zuletzt waren wir im Sauerland, davor in Holland – mit viel Gemeinschaft, Gottes Wort, Spiel, Musik und Sport. Eingeladen ist jeder Interessierte!

Seniorenfreizeit

In den Jahren, in denen wir nicht zur Generationenfreizeit fahren, finden unsere Seniorenfreizeiten statt. Gemeinschaftlich besichtigen wir interessante Orte, lesen in der Bibel und diskutieren mit unserem Pastor über Gott und die Welt.

KidsGames 2024

Auf dem großen Gelände der Freien evangelischen Gemeinde Uedem finden wieder die KidsGames statt:

08. Juli - 14. Juli 2024

Spannende Geschichten, Musik, Sport und viele Möglichkeiten kreativ und handwerklich aktiv zu sein. Und du bist herzlich willkommen! Egal ob du sportlich bist, gerne bastelst, coole eigene Ideen hast oder gerne quasselst. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Unser Mitarbeiterteam plant ein buntes Programm für dich, deine Freunde und viele andere Kinder, die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchten.

Eindrücke von den KidsGames 2023 findest du auf unserem Instagram-Kanal (https://instagram.com/kidsgames_uedem) und in unserer Bildergalerie.

Gruppenfoto KidsGames 2019
Jugendfreizeit

Wir unternehmen regelmäßig Aktionen und Freizeiten mit Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren. Dazu gehören unter anderem Sommerfreizeiten, eine Wohnwoche und die Teilnahme an großen Events, wie Jugendgottesdienste, Bundesjugendtreffen oder christliche Festivals.

Für Fragen und Infos kann man sich gerne an unseren Jugendreferenten Gerwin Weber wenden:

Handy: 01621978005
gerwin.weber@feg.de

Frauenfreizeit

Für Frauen finden immer wieder tolle Angebote statt. Dazu gehören Frauensportwochenenden, Frauenfreizeiten, die Ladys Night oder Frauenfrühstück. Die Termine dazu werden rechtzeitig veröffentlicht.

Männerfreizeit

Und ja, Männer: Ihr kommt nicht zu kurz, denn für Euch ist auch was dabei. Unsere Männerfreizeit läuft völlig ohne Chichi, versprochen. Dafür mit Gott und viel Natur. Zum Beispiel geht’s dann eine Woche in die Berge, zum Wandern, Lagerfeuer machen, gemeinsamen Beten. Spannend und entspannend zugleich.

Sommerfest

Ein beliebtes Event im Sommer ist unser Sommerfest, zu dem wir alle Interessierten einladen. Die Wiese vor dem Gemeindehaus und der Berghof stehen dann allen offen und es gibt viele Angebote: Von der Greifvogelschau über Ponyreiten für die Kleinen bis zu Kaffee und Kuchen ist für alles gesorgt. Noch nicht dabei gewesen? Dann aber besonders gerne beim nächsten Mal.

Kinder Indianerlager

Wir unterstützen den Verein echtSein in Krefeld. echtSein veranstaltet jedes Jahr ein Indianerlager für die Kinder von Strafgefangenen bei uns in Uedem. Wir möchten den Kindern eine unbeschwerte Zeit schenken, in der sie Abenteuer wie echte Indianer erleben können. Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Zelten, Geländespielen, Bogenbau und Nachtwanderungen, geht es darum, den Kindern zu vermitteln, dass sie von Gott geliebt und einzigartig wertvoll sind.