Eine Gemeinde, die mit Gott unterwegs ist

Im Leben geht es immer wieder auf und ab. Die Erfahrungen, die ich dabei mit Jesus gemacht habe, zeigen mir, wie er mich durch schwierige Zeiten trägt, mir Zuversicht gibt und mir hilft den richtigen Weg zu gehen. Er nimmt mir die Entscheidungen, die ich treffen möchte, nicht ab – den ersten Schritt muss immer noch ich machen – aber, was bleibt ist, dass er mich so annimmt und mich so liebt wie ich bin.

Ich bin sicher, Gott weiß ganz genau wie er mich gerade in dieser Gemeinde mit meinen Schwächen und Stärken einsetzten kann. In einer Gemeinde, in der Menschen sind, die Stärken und Schwächen haben, die jung und alt , modern und konservativ sind. Menschen, die Hilfe benötigen und Menschen, die immer bereit sind alles zu geben, was sie haben. Das ist es was uns, die FeG Uedem ausmacht: Wir ergänzen uns durch unsere Vielfältigkeit, die Gott uns schenkt. Eine Gemeinde, die mit Gott unterwegs ist.

Musik zu machen bedeutet für mich, dass ich Gott ganz nah sein kann, ihn fühlen und bei ihm Kraft tanken kann. Ich kann ihn mit der Musik loben und ihm danken.

Joachim Lauff, Musiker
Porträt Joachim Lauff