Mit uns und durch uns

In meinem beruflichen Tun – ob ich als Dolmetscher gerade im Knast, in der Wirtschaft oder auch in der „großen Politik“ zu arbeiten habe – begegne ich leider häufig vielem, was – gelinde gesagt – als unschön und einfach nur völlig „kaputt“ bezeichnet werden muss.

Darum bin ich wirklich froh, dass ich an den Sohn Gottes, an Jesus Christus, glauben kann. Durch Ihn, den auferstandenen Herrn, bekomme ich Hoffnung für diese Welt, denn Er macht mir durch Sein Wort deutlich, dass wir Menschen von Gott so angenommen werden, wie wir sind. Zum Glück lässt Er mich und uns aber nicht in diesem Zustand, macht meinen und unseren Blick weit und hat Gutes mit uns vor.

Entsprechend bin ich auch davon überzeugt, dass es wirklich für jedermann und –frau das Beste ist, sich in allen Lebenslagen nach Gottes Wort, der Bibel, zu richten. Dazu gehört auch die verbindliche Gemeinschaft durch die und in der Gemeinde, wobei Gott diese Gemeinschaft mit uns und durch uns schafft: Menschen sind ja nun mal sehr verschieden und entsprechend findest du auch in der FeG Uedem – wie überall – Menschen jeden Alters und aller Schichten vor; du findest bei uns offene und verschlossene Menschen, fröhliche und ernste, heitere und beladene. Uns alle verbindet jedoch: Die Liebe Gottes, die wir durch Jesus Christus erfahren haben. Er ist der Inhalt unseres Glaubens. Darum laden wir – bei allen Fragen, die jeden so bewegen – immer wieder so gerne gemeinsam zu Ihm ein!

Ulrich Damen, Musiker
Porträt Ulrich Damen
sunheartusersbubblebullhorncrossmenuchevron-upchevron-downchevron-leftchevron-rightarrow-leftarrow-right WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner